"

Mein Leben! 
Als Friedhofsverwalterin darf ich mich seit 7,5 Jahren um zwei ganz besondere Orte kümmern, die mich auch heute noch mit neuen, spannenden Themen in Berührung bringen und mit ihrem Facettenreichtum ein unfassbar interessanter Arbeitsplatz sind. 
Durch ihre zusätzlichen Funktionen als Naherholungsräume, ökologische Kleinode, Kulturräume und Denkmalstätten locken die Friedhöfe neben den Grabstättenbesucher:innen auch viele andere Gäste an. 
Von beiden Besuchergruppen erleben wir viel Dankbarkeit für unser Engagement im Team – weil Menschen sich gut von uns beraten fühlen, sich über die gepflegte Grünanlage freuen oder unseren Einsatz beim Erhalt der Denkmalsubstanz schätzen.
Auch das gibt mir und meinen Mitarbeitenden das Gefühl eine wertvolle Arbeit zu tun und Menschen in einer schwierigen Situation unterstützen zu können.